TMV-Mitgliederversammlung Oktober 2016

2016-10 // Mitgliederversammlung

Vom 3. bis 5. Oktober 2016 traf sich der Tantramassage-Verband in Stiersbach bei Stuttgart zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung. Die wichtigsten Themen waren:

Allem voran das neue Prostituiertenschutzgesetz, welches ab Juli 2017 in Kraft tritt, und seine Auswirkungen auf die Ausübung der Tantramassage TMV®. Es wurde darüber diskutiert, wie der Verband dazu Stellung bezieht und welche Unterstützung den Praxen und MasseurInnen zuteil werden kann.

Des weiteren ging es um die Qualitätssicherung in den Mitgliedspraxen und die Überarbeitung der Ausbildungsordnung. Der TMV möchte wachsen und es mehr qualifizierten Tantramasseurinnen und -masseuren ermöglichen, ein TMV-Zertifikat zu erlangen und Mitglied zu werden.

Am 5. Oktober fanden die Neuwahlen des 6er-Vorstandes statt, bestehend aus dem ersten und zweiten Vorsitzenden, dem Schatzmeister und dem erweiterten Vorstand mit jeweils einem Vertreter der momentan drei Interessengruppen des Verbandes (Ausbilder, Massagepraxen sowie Masseure und Masseurinnen). Olaf Göbel wurde mit großer Mehrheit für weitere 2 Jahre zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Auf dem Gruppenbild oben sind folgende Personen zu sehen:

Reihe vorn v.l.n.r.: Eva Hanson – Gast, Masseurin bei Ananda Köln | Christine Andersch – Masseurin bei Ananda Köln | Bettina Dornics – Yonitalk Berlin | Elisabeth Strack – Zaida Hannover | Stefan Bölts – Diamond Lotus Berlin

Reihe Mitte v.l.n.r.: Astrid – Leitungs-Assistenz bei AnandaWave Köln | Smita Birgit Stehle – LaLita Leipzig | Olaf Göbel – TantraConnection Essen | Guido Dippel – Fühlharmonie Velbert | Tarika Dilger – Tarisha, Nürnberg

Reihe hinten v.l.n.r.: Elvira Jamala Malinovskaa & Gerhard Mühlbauer – Jembatan München | Wiebke Heuchert & Stephan Streichhahn – Avalon Frankfurt a.M. | Martina Weiser – Ananda Köln | Michaela Riedl – AnandaWave Köln | Monika Kochs – Dakini Stuttgart & Köln

Foto: Antonia Vilos, Masseurin bei Ananda Köln

Hier geht es zu einer Übersicht aller Beiträge