Zielgruppen für Tantramassagen

Die Tantramassage TMV® ist für erwachsene Frauen und Männer jeden Alters, jeder Schicht und jeder Weltanschauung gedacht; für Menschen, die ihre eigene Sinnlichkeit in Würde und Schönheit erleben möchten. Darüber hinaus kann sie auch für Paare Inspiration und Belebung bieten. Hierfür gibt es unterschiedliche Arrangements und Möglichkeiten.

Tantramassage als Behandlungsmethode

Obwohl die Tantramassage TMV® keine Therapie ist und daher keine Heilungsabsicht hat, werden Mitgliedspraxen und -institute des Tantramassage-Verbandes immer wieder von Ärzten, Therapeuten und Psychologen angesprochen mit der Bitte, deren Klienten durch das Erleben der eigenen Körperlichkeit und Sinnlichkeit eine heilsame Erfahrung zu vermitteln.

Dies ist insbesondere bei Impotenz, Präcox, übermäßiger Schüchternheit, zeitweiliger sexueller Unlust, Verunsicherung nach Krankheit, Operationen oder Schwangerschaft sowie manchen anderen Indikationen durchaus nachvollziehbar und sinnvoll.

Hierbei ist für den Klienten / die Klientin (und den Arzt, Therapeuten etc.) zu beachten, dass

• die Tantramassage keine Therapie ist und keine Heilungsabsicht hat,
  • die Massage grundsätzlich ergebnisoffen, absichtslos und an der Erfahrbarkeit der eigenen Körperlichkeit und Sinnlichkeit orientiert ist,
  • der Klient / die Klientin jederzeit mit vollem Respekt und Wertschätzung behandelt wird,
  • die Massage sowohl heilsam als auch überaus genussvoll sein kann, der Klient / die Klientin jedoch die volle Verantwortung für sein bzw. ihr Erleben der Massage übernimmt.

Informationen zum Rahmen und den Grenzen der Tantramassage TMV® finden sich hier.