2018-11 // Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung des TMV fand vom 12.-14. November 2018 auf dem Ewaldshof bei Frankfurt statt.

Ein zentrales Thema war wie schon in den letzten Treffen die Frage, welche konkreten Maßnahmen ergriffen werden können und sollen, damit das Prostituiertenschutzgesetz nicht auf die seriöse und ganzheitliche Tantramassage TMV angewendet wird. Der TMV bereitet sich dabei auf Rechtsstreitigkeiten seiner Mitglieder gegen behördliche Maßnahmen vor und nimmt außerdem die gesetzlich vorgeschriebene Evaluation des Gesetzes ab 2022 in den Blick.

Ein weiteres wichtiges Thema war die Ausbildung: Der TMV ernennt Elvira Malinovskaa zur neuen offiziellen Ausbilderin. Elvira betreibt mit ihrem Partner Gerhard Mühlbauer das Institut Jembatan in Bayern.

Neu: Ab Januar 2019 zahlen Einzelpersonen, die keine eigene Praxis / Website besitzen, 12 Monate lang keinen Mitgliedsbeitrag.

Auf dem Gruppenbild oben sind folgende Mitglieder und Gäste zu sehen:

Reihe hinten v.l.n.r.: Gerhard Mühlbauer – Jembatan München | Daniel Höppli – Zinnoberschule und Dakini Zürich | Wiebke Heuchert – Avalon Frankfurt | Elvira Jamala Malinovskaa – Jembatan München | Renato Mondini – Dakini Zürich | Olaf Göbel – TantraConnection Velbert | Dr. Klaus von Bröckel Masseur in Kiel

Reihe Mitte v.l.n.r.: Helfried Lohman Masseur und Sexualtherapeut in Leipzig | Michaela Riedl – Ausbilderin AnandaWave Köln | Christine Andersch und Martina Weiser – Ananda Köln | Smita Stehle – Lalita Leipzig

Reihe vorne v.l.n.r.: Silvia Sun – Masseurin in Bochum | Sundari – Masseurin in München | Dvarika, Sabine Halter – Diamond Lotus Berlin | Guido Dippel – Fühlharmonie Velbert | Claudia Kamp – TaYoLing Ulm | Saranam Ludvik Mann – Diamond Lotus Berlin

Ganz vorne: Suriya – Diamond Lotus Berlin