Ausbildungsinstitute

Im Rahmen des Tantramassage-Verbandes gibt es offizielle, anerkannte und empfohlene Ausbilder, die Unterschiede werden unten erklärt. Eine Übersicht aller Ausbildungsinstitute findest du auch hier als Karte.

Offizielle Ausbildungsinstitute des TMV

Offizielle Ausbilder können erfolgreichen Absolventen ihrer Ausbildung sowie im Rahmen der außerordentlichen Zertifizierung ein TMV-Zertifikat ausstellen.

Anerkannte Ausbildungsinstitute des TMV

Anerkannte Ausbilder haben eine etwas lockerere Anbindung an den TMV, sind aber auch vom Verband geprüft und Mitglied. Für sie gelten etwas geringere Anforderungen bzgl. der Inhalte der Ausbildung. Nach Abschluss einer anerkannten Ausbildung musst du daher noch eine praktische (und ggfs. auch theoretische) Prüfung bei einem offiziellen Ausbilder machen, um ein Zertifikat des TMV zu bekommen.

• Zinnoberschule (Leitung: Pamela Behnke / Weiterer Ausbilder: Daniel Höppli) – Ausbildungen in Süddeutschland, Zürich und Österreich

Empfohlene Ausbildungsinstitute

Empfohlene Ausbilder sind Mitglied im TMV, ihre Ausbildung ähnelt denen der offiziellen und anerkannten Ausbilder, sie sind jedoch nicht als Ausbilder vom TMV zertifiziert. Teilnehmer empfohlener Ausbildungen können über eine außerordentlichen Zertifizierung ein TMV-Zertifikat bekommen.