Beschwerdemanagement

Frauke Röseler

Das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Gäste, Klienten und Kursteilnehmer liegt uns sehr am Herzen!
Falls es einmal Grund zur Beschwerde über ein Mitglied des Berufsverbandes gibt, so möchten wir gerne davon erfahren und daraus lernen. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit dazu und schreiben eine E-Mail an:

beschwerde(at)tantramassage-verband.de

Alle Nachrichten werden direkt weitergeleitet an Frauke Röseler.

Mitglieder im TMV Berufsverband sind verpflichtet die folgenden Anforderungen einzuhalten. Insbesondere die ethischen Richtlinien und ein achtsamer Umgang mit Grenzen ist dabei sehr wichtig.

Wir bedanken uns bei Kian de la Coer vom Vorstand der Association of Somatic and Integrative Sexologists (ASIS) für Erlaubnis die Ausarbeitung dieses Beschwerdemanagements nutzen zu dürfen.

Prinzipien

Das Beschwerdemanagement basiert auf den folgenden Prinzipien:

• Betonung auf eine faire, schnelle, rechtzeitige und transparente Lösung im Rahmen einer ehrenamtlichen Organisation, um unnötigen Stress für alle Beteiligten zu vermeiden

• Ein Lösungsprozess, der alle Parteien unterstützt.

• Verhältnismäßige und angemessene Reaktionen.

• Ein klarer, konsistenter und unabhängiger Ablauf.

• Verpflichtung zur Transparenz durch Berichterstattung auf der jährlichen Hauptversammlung

• Selbstverpflichtung, andere öffentliche Einrichtungen über relevante Probleme zu informieren wenn dies aus rechtlichen Gründen notwendig ist bzw. die Arbeitsweise anderer öffentlichen Einrichtungen tangiert

Weitere Informationen über die „Complaints Procedure“ auf der Website von ASIS