Archiv für den Tag: 2023/05/25

Mitgliedertreffen des TMV Mai 2023

2023-05 // Erstes Mitgliedertreffen des TMV

An einem Wochenende im Mai versammelten sich 37 Mitglieder des Tantramassage-Verbandes im Seminarhaus Leuther Mühle in Nettetal (NRW) zum ersten Mitgliedertreffen des TMV. Im Unterschied zu den jährlichen Mitgliederversammlungen, in denen v.a. diskutiert wird, standen dieses Mal die Stärkung des Miteinanders und verschiedene Workshops und Events im Vordergrund. Neben Körperarbeit, Tanz und Massagen gab es einen Vortrag von Michaela Riedl (AnandaWave) zum Thema „Sexuelle Identität im tantrisch integralen Kontext“ mit einer anschließenden sehr bewegenden und differenzierten Podiumsdiskussion.

Das sehr bunte und abwechslungsreiche Zusammensein, die vielen Gespräche und die Vernetzung untereinander stärkten das gemeinsame Anliegen, die Tantramassage und ihre wunderbaren Wirkmöglichkeiten in die Welt zu bringen. Es entstanden neue Ideen und Inspirationen für die Verbandsarbeit, die v.a. im Hinblick auf das ProstituiertenSchutzGesetz (ProstSchG) nach wie vor sehr herausfordernd ist und viele (ehrenamtliche) Ressourcen braucht.

Mit viel Leidenschaft und Engagement widmeten sich alle Teilnehmenden dem Herzstück unserer Arbeit: Eine Vision für ein offenes und liebevolles Miteinander zu entwickeln, in dem achtsame und bewusste Sinnlichkeit ein wesentlicher Bestandteil des alltäglichen Lebens sein kann.

Wir sind zutiefst erfüllt, berührt und begeistert von so viel Herzbegegnungen, Potential und Entwicklungsfreude und hochmotiviert, dieses ab jetzt jedes Jahr im Frühling stattfindende Treffen zu einem bunten und offenen Raum für noch viel mehr wachsen zu lassen.